Was denkt “Afrika” über Deutschland?

“…sollen die Grünen ruhig recht behalten, Deutschland wird sich ‘ziemlich drastisch verändern’. Ich freue mich zwar nicht so sehr wie sie darauf, aber ich freue mich zumindest auf ihr dummes Gesicht, wenn die Anteile so weit verschoben sind, dass CSD-Paraden verboten und Lehrpläne geändert werden.”

M. Klonovsky’s Eckladen, 24.05.2020:

“Ich durfte”, schreibt Leser ***, “drei Jahre in einem stabilen westafrikanischen Land arbeiten und arbeite jetzt in einem ostafrikanischen Bürgerkriegsgebiet. In beiden Ländern hatte bzw. habe ich (u.a.) mit gebildeten, ruhigen und aufrichtigen Einheimischen zu tun. Diese denken so über Familie, Religion, Homosexualität und andere Völker, andere afrikanische Völker wohlgemerkt, dass ihnen in Deutschland regelmäßig der Facebook-Account gesperrt und das Auto abgefackelt würde – wenn sie ihre Gedanken denn so in der deutschen Öffentlichkeit äußerten.

Darüber hinaus bekommen sie alle recht detailliert mit, was spätestens seit 2015 in Deutschland läuft. Praktisch alle mögen und respektieren die Deutschen, aber während die Ungebildeten die offenen Grenzen als Aufstiegschance betrachten, sind die Gebildeten perplex, dass so ein reiches Land seine Grenzen nicht schützen möchte. Manche (christliche Ostafrikaner) kombinieren das noch mit einer Islamkritik, für deren Vehemenz man auf einer Pegida-Demo ausgebuht würde.

In diesem Sinne – sollen die Grünen ruhig recht behalten, Deutschland wird sich ‘ziemlich drastisch verändern’. Ich freue mich zwar nicht so sehr wie sie darauf, aber ich freue mich zumindest auf ihr dummes Gesicht, wenn die Anteile so weit verschoben sind, dass CSD-Paraden verboten und Lehrpläne geändert werden.

Kurz gesagt: Mir kommt’s so vor, dass die Welt nach wie vor normal ist, nur die Deutschen halt nicht. Die sind was Besonderes.”

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s